Die große Box
ISBN: 978-3-7424-3436-4
Verlag: Berlin : Der Audio Verlag
Erscheinungsjahr: 2025
Schlagworte:
II J 0
Pannen, Kai:
Die große Box : 3 Abenteuer auf 6 CDs / Regie: Theresia Singer. - 01 Du spinnst wohl!. 02 Mach die Biege, Fliege!. 03 Mitgehangen, mitgefangen!. - Szenische Lesung mit Musik. - Berlin : Der Audio Verlag, 2016, 2017, 2018, 2025. - 6 CDs (ca. 6 h 36 min). - (Du spinnst wohl ; 1, 2, 3) (Die Abenteuer von Bisy und Karl-Heinz ; 1, 2, 3)
NE: ; Großmann, Mechthild ; Manteuffel, Felix von ; Wawrczeck, Jens ; Singer, Theresia ; GT
ISBN 978-3-7424-3436-4 Hörbücher EUR 22,99
ab 5 Jahren
SPINNEN ; FLIEGEN ; ADVENTSGESCHICHTEN ; WEIHNACHTEN ; LUSTIGES ; ABENTEUER ; FREUNDSCHAFT ; EINLADUNG ; BESUCH ; DETEKTIVE
Teil 1: Eines schönen Dezembermorgens geht der grummeligen Spinne Karl-Heinz die Fliege Bisy ins Netz: ein vorzüglicher Festtagsbraten, der, nach Spinnenart zum Paket verschnürt, bis Heiligabend im Netz baumeln soll. Bisy bleiben 24 Tage, um Karl-Heinz von seinen Festtagsplänen abzubringen. 24 Tage, um der Spinne so richtig auf die Nerven zu gehen. Und auf einmal stellt sich die Frage, wer hier eigentlich Opfer und wer Täter ist.
Teil 2: Eines schönen Tages werden die grummelige Spinne Karl-Heinz und die Stubenfliege Bisy unsanft aus ihrem gemütlichen Netz geschüttelt. Schnell wird den beiden klar, was los ist: »Mit Beginn der warmen Jahreszeit wütet in vielen Wohnungen der sogenannte Frühjahrsputz. Dabei werden Insekten und Spinnen einfach weggefegt.« Auch Karl-Heinz und Bisy verlassen fluchtartig das Wohnzimmer, um in der großen grünen Weite des Gartens ein ruhiges Plätzchen für ein neues Zuhause zu finden. Eine spannende Suche beginnt, bei der das ungleiche Duo auf verschiedene Gartenbewohner trifft: nervige Ameisensoldaten, hilfsbereite Kellerasseln, wichtigtuerische Blattwanzen und gefährliche Libellen. Karl-Heinz und Bisy erleben den Garten mit all seinen Abenteuern und Gefahren.
Teil 3: Kreuzspinne Karl-Heinz und Stubenfliege Bisy führen ein beschauliches Leben in der Buchenhecke und alles ist wie immer: Dem einen ist es zu langweilig, dem anderen ist zu viel los. Da reißt sie eine zweifelhafte Einladung aus ihrem Alltagstrott. Tante Kassandra lädt zum gemeinsamen Essen ein. Natürlich wissen die beiden Freunde, dass das nicht ungefährlich ist, weil man schnell mal selbst zum Hauptgericht wird. Trotzdem sagen sie zu. Doch als sie im Netz der Tante ankommen, ist diese verschwunden. Das Netz ist vollkommen verwüstet als hätte ein Kampf stattgefunden. Was ist bloß passiert? Wurde Tante Kassandra etwa entführt? Karl-Heinz und Bisy beschließen, das Rätsel zu lösen und geraten dabei in ein spannendes Abenteuer.