Frühlingsgeschichten. Wintergeschichten
von Rosamunde Pilcher
Schlagworte:
Katalogkarte (ausblenden) :
R 11
Pilcher, Rosamunde:
Frühlingsgeschichten. Wintergeschichten : Zwei Romane in einem Band / Rosamunde Pilcher. aus dem Engl. von Dorothee Asendorf, Margarete Längsfeld und Ingrid Altrichter.. - Genehmigte Lizenzausgabe. - Augsburg : Weltbild, 1992. - 181 S. - (Jahreszeiten der Liebe ; 1 + 4)
NE: GT
ISBN 3-8289-7612-3 brosch
FRÜHLINGSGESCHICHTEN ; WINTERGESCHICHTEN ; JAHRESZEITEN ; LIEBE
Der Frühling: die schönste Zeit des Jahres. Und keine versteht es so wie Rosamunde Pilcher, in ihren Geschichten den besonderen Zauber des Frühlings einzufangen. Erzählungen von den Wechselfällen des Lebens, das sich nicht immer den Wünschen fügen will, aber am Ende doch triumphiert.
Es ist die Jahreszeit der Besinnung und Stille, der Lichter und Kaminfeuer. Eine Zeit, in der sich Sehnsucht und leise Melancholie ins Glück mischen und man die Kälte mit Gemütlichkeit bekämpft: der Winter mit seinen langen Schneespaziergängen, Weihnachtsfreuden und dem Zauber, der in der Zeit der Kälte und Gemütlichkeit liegt. Rosamunde Pilchers Erzählungen – warm, liebevoll und mit einem unbestechlichen Sinn für Humor – entführen den Leser in verschneite Landschaften unter einer kalten Wintersonne.
Ein herzerwärmendes Winter- und Weihnachtsbuch zum Verschenken und Selberlesen für die kalte Jahreszeit.