Neu? Jetzt registrieren!

Fr, 25. April 2025

Fr, 25. April 2025

Schrift: kleiner | größer

Alles Töchter aus guter Familie. Vergiß, wenn du leben willst

Alles Töchter aus guter Familie. Vergiß, wenn du leben willst

 von Utta Danella

ISBN: 3-442-13308-4
Systematik: R 11
Verlag: München : Goldmann
Erscheinungsjahr: 2001
Schlagworte:
Katalogkarte (ausblenden) :
R 11
Danella, Utta:
Alles Töchter aus guter Familie. Vergiß, wenn du leben willst : Zwei Romane in einem Band / Utta Danella. - Einmalige Sonderausgabe. - München : Goldmann, 2001. - 350 S.

ISBN 3-442-13308-4 brosch EUR 7,50

INTERNAT ; INTERNATSLEBEN ; ERZIEHUNG ; STARNBERGER SEE ; TÄTERSUCHE ; MORDFALL ; VERGANGENHEIT

Weil ihre Eltern meinen,daß sie nun endlich eine gute Erziehung bekommen muß,soll Pony in ein recht schickes Internat am Starnberger See. Aber was dort passiert, hätten sich die Mädchen und Eltern nicht träumen lassen! Was ist mit der schönen Turnlehrerin Valeska, und in welcher Beziehung steht sie zu Dr.Bork, dem vn allen heißverehrten Lehrer? Warum ist Marcelle, die Elsässerin so oft traurig? Pony ist entschlossen, den Dingen, die da anscheinend passieren, auf die Spur zu kommen.Aber selbst sie hätte sich nicht gedacht,daß sie dabei noch in eine höchst aufregende Kriminalgeschichte geraten würde. Utta Danella,Bestellerautorin , hat ein spannendes und ungemein fesselndes Jugendbuch geschrieben. Jedes junge Mädchen wird mit Begeisterung die Abenteuer von Pony und ihren Freundinnen miterleben.

1964, Dornburg, ein kleines Städtchen zwischen Bodensee und Schwarzwald. An einem sonnigen Oktobertag taucht im besten Hotel am Platz die schöne Amerikanerin Cornelia Grant auf. Niemand ahnt, dass sie in Deutschland geboren und aufgewachsen ist und auf der Suche nach dem Mörder ihrer großen Liebe ist. Simon, der Vater ihrer Tochter Simone, wurde gegen Ende des Zweiten Weltkriegs in Ostpreußen auf der Flucht von einem SS-Mann, der auf ihn eifersüchtig war, erschlagen. Ein Zeitungsausschnitt, den sie in Berlin von einem alten Freund erhielt, legt nahe, dass der Mörder eine Verbindung zu Dornburg hat. Cornelia ahnt nicht, dass sie sich in große Gefahr begibt … ebenso wenig wie ihre Tochter Simone, die ein halbes Jahr später das Schicksal ihrer Mutter aufklären will …